u15-u23/Allg.Klasse/Masters Landesmeisterschaft 2020
Mehr...

Am vergangenen Samstag fanden in Linz die Oberösterr. Landeseinzelmeisterschaften der Allg. Klasse statt.
Da aufgrund der CoVid-19 Situation im heurigen Jahr der Kalender sehr komprimiert ist, entschloss man sich bei dieser Veranstaltung auch den Kampf um den Titel in den Altersklassen u15-u23 und Masters auszutragen.

Ein Großteil der Athletinnen und Athleten hatte nach knapp 10 Monaten erstmals wieder einen Wettkampf, dementsprechend unvorhersehbar waren teils die Leistungen im Vorhinein.
Die "Corona Pause" hatte aber nicht wirklich einen negativen Einfluss auf die SportlerInnen, ganz im Gegenteil sie waren voll motiviert fieberten schon ihren ersten Kampf entgegen.
 

Bei den Damen ging Claudia Krepper für Ranshofen am Start. Claudia ging in der Klasse -59 kg an den Start.
Claudia war bei ihrem erst zweiten Wettkampf seit ihrem Karrierestart im August 2020 sichtlich nervös, zeigte aber trotzdem eine gute Leistung und brachte 43 kg im Reißen und 58 kg im Stoßen zur Hochstrecke.
Mit ihren starken 101 kg im Zweikampf sicherte sie sich SILBER in der Zweikampf-Wertung sowie GOLD in der Masters-Klasse.

Bei den Herrn sorgten Thomas Sauerlachner und Jürgen Grubmüller für einen Doppelsieg.
Die beiden gingen in der Gewichtsklasse -73 kg an den Start. Der Sieg ging souverän mit einer ausgezeichneten Leistung an Jürgen. Er sicherte sich 97 kg im Reißen und 125 kg im Stoßen.
Ihm folgt mit 90 kg Reißen und 110 kg Stoßen sein Vereinskollege Thomas.

Die Gewichtsklasse -89 kg war sehr spannend mitanzusehen.
Im Reißen belegte unser Bundesliga-Athlet Phillip Boresch mit einer Last von 112 kg den zweiten Platz.
Mit 140 kg eröffnete er den Kampf um den Titel im Stoßen und duellierte sich mit dem Vöest Athleten Dominik Certov. Schlussendlich gelang ihm leider nur die Anfangslast, er darf aber als 3-facher Vize-Landesmeister mehr als zufrieden sein.

Ciprian Diana ging in der Klasse -96 kg an den Start.
Er sicherte sich 95 kg im Reißen und stellte im Stoßen eine neue Jahresbestleistung mit 129 kg auf. Mit 224 kg im Zweikampf holte er dreimal Bronze nach Ranshofen und sicherte sich den Titel in der Masters-Wertung.

Last but not least, unser stärkster Athlet Patrick Dürnberger.
Patrick hob in der Klasse -109 kg. Patrick bewältigte im Reißen mit seinem Zweitversuch eine Last von 135 kg und legte den Grundstein für seinen Erfolg.
Im Stoßen zeigte er mit 3 gültigen Versuchen und eine "Wahnsinnslast" von 192 kg (neue pers. Bestleistung) so richtig auf und sicherte sich mit 327 kg souverän den Titel im Zweikampf.

Dokument Aktion
Ergebnisse
Starterliste
Ausschreibung Schüler Landesmeisterschaft
Ausschreibung ASKÖ Landesmeisterschaft
Ausschreibung u15-u23/Allg. Klasse / Masters Landesmeisterschaft

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports