Technikanalyse
Mehr...

technologieunterstützes Techniktraining mit dem neuen VMAXpro Sensor

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an freien und kostenpflichtigen Applikationen, die im Gewichtheben zur Verbesserung der individuellen Technik diverse Versprechungen machen. Unsere Athleten haben ebenfalls jahrelang mit diesen Apps gearbeitet, jedoch waren die Werte in keinster Weise vergleichbar bzw. konnte man dadurch schwer Handlungsempfehlungen ableiten.
Der VMAXpro Sensor ist ein Sensor, der an der Griffstange der Hantel befestigt wird und beim Reißen, Stoßen und anderen Hebeübungen den technischen Verlauf der Hantel aufzeichnet. Er gibt sowohl Geschwindigkeit als auch Beschleunigung der Hantel wieder. Mithilfe dieser Werte können unsere Athleten nun unmittelbar nach dem Versuch ihre Werte ablesen und vergleichen, um von Versuch zu Versuch sofort Handlungsempfehlungen ableiten zu können.


Möchtest auch Du unseren Sensor testen?
Melde Dich per Mail oder auf unserer Facebookseite und vereinbare einen Termin zum Probetraining.
Unsere Trainer und Athleten unterstützen Dich, um auch Dich auf Kurs zu bringen.

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports